Peter ter Sluysen 
 

Erdbeerpflanzen von Salvi Vivai:


Seit 2007 Verkaufe ich Erdbeerpflanzen, es handelt sich um Pflanzen der Firma Salvi Vivai aus Italien, zum Beispiel die Sorte CLERY, SIBILLA, LAETITTIA und MURANO usw.

Dazu kommt noch ein großes Sortiement an Erdbeerpflanzen, von Frigopflanzen und A- bis hin zur Wurzelnackten Grünpflanze, das ich zur Verfügung habe aus den Niederlanden, diese Pflanzen kommen von Betrieben wo es schon seid mehr als 44 Jahren eine Persönliche Bindung mit gibt und somit auch genug Erfahrung mit der Qualität der Pflanzen von dort...

Hier eine Kurze Beschreibung der Firma Salvi Vivai und auch die Auflistung der Sorten die zur Verfügung stehen.

Die Firma Salvi Baumschule wurde 1972 mit dem Ziel gegründet, neue Obstsorten zu züchten, für die Praxis zu testen und zu produzieren, um den hohen Ansprüchen der Obstbauern zu genügen und sie mit Baumschulmaterial höchster Qualität zu versorgen. Seit 1983 arbeitet Salvi Vivai mit dem C.I.V. (Consorzio Italiano Vivaisti) zusammen. Hierdurch sollen neue Sorten unter dem Gesichtspunkt bester Qualität und Pflanzengesundheit auf dem Markt eingeführt und die schon bestehenden Sorten weiter verbessert werden.

Ein reiches Sortiment ist für die neue Erdbeersaison verfügbar:

- Clery

- Antea

- Arosa

- Joly

- Laetittia

- Sibilla

- Aprica

- Quicky

- Marmolada ONEBOR

- Dely

Remontierende Sorten:

- Murano,  sehr gute Erfahrungen !!!

- Cantus

- Vivara

- Es stehen auch ein paar Nummern Sorten zur Verfügung, bitte fragen Sie nach...

- NEUE SORTEN: Klodia und Giusy

Die Produkte der Firma Salvi bestehen aus:

- Frigopflanzen Klasse B, A-, A, A+, AA+

- Grünwartebeet Pflanzen

- Tray Pflanzen

- Optitray Pflanzen (Minitray Pflanzen)

- Topfpflanzen